Große Leinwand, sommerliche Abendluft, Filmnächte Dresden und mittendrin ein Thema, das viele betrifft, aber selten sichtbar erzählt wird: medizinische Versorgung nach dem Krankenhausaufenthalt. Für med! per tante GmbH durften wir einen Werbespot realisieren, der genau dort Aufmerksamkeit schafft, wo Menschen wirklich hinschauen: im Kino.
Im Fokus steht dabei eine klare Botschaft: „Wir sind Ihr sächsischer Homecare Partner.“ Denn nach einem Klinikaufenthalt beginnt für viele die eigentliche Herausforderung erst zu Hause. Welche Hilfsmittel brauche ich? Wer organisiert die Versorgung? Und vor allem: wie nutze ich die Produkte richtig, damit sie im Alltag wirklich helfen?
Der Spot zeigt med!pertante als das, was sie sind: ein Team aus qualifizierten Expertinnen und Experten, das nicht nur liefert, sondern begleitet. Von der Organisation der passenden medizinischen Produkte bis zur persönlichen Einweisung, damit Patientinnen und Patienten nicht allein gelassen werden, sondern Sicherheit und Orientierung bekommen.
Unser Ansatz war es, dieses Versprechen filmisch auf den Punkt zu bringen: nahbar, menschlich und vertrauensvoll, mit starken Bildern und einer klaren, verständlichen Sprache. Kein kompliziertes Medizin-Blabla, sondern das gute Gefühl: Da kümmert sich jemand. Und zwar richtig.
Das Ergebnis ist ein Kinospot, der nicht nur informiert, sondern med!pertante als verlässlichen Partner positioniert: medizinische Versorgung für alle – organisiert, erklärt und menschlich begleitet.
Konzeption
Dreharbeiten
Postproduktion
Auslieferung
Alexander Weber (Projektmanagement & Konzeption)
Odette Weber (Model)
Denny Bräuer (DOP)
Anthony Quint (Postproduction)
David Ahlers (Drone Operator)