Oberlausitz-Kliniken Geriatrie Eröffnung

Geriatrie als neuer Schwerpunkt der Versorgung.

Die Eröffnung der neuen Geriatrie markiert einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung der medizinischen Versorgung der Oberlausitz-Kliniken. Als Teil einer mehrteiligen Video-Kampagne zur Außendarstellung neuer Fachbereiche wurde der Aufbau und die inhaltliche Ausrichtung der Altersmedizin gezielt in Szene gesetzt.

Im Fokus steht ein ganzheitliches Behandlungskonzept für ältere Patientinnen und Patienten mit komplexen Krankheitsbildern. Medizin, Pflege und Therapie arbeiten hier interdisziplinär zusammen, um Selbstständigkeit zu fördern, Mobilität zu erhalten und Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Die Videoproduktion macht diese Haltung sichtbar – durch authentische Einblicke, klare Bildsprache und die Verbindung von moderner Medizin mit menschlicher Nähe.

Die Kampagne zeigt die neue Geriatrie nicht nur als Fachabteilung, sondern als Ausdruck eines zukunftsorientierten Versorgungsverständnisses und positioniert die Oberlausitz-Kliniken als starken Gesundheitsstandort in der Region.

Zeitraum

2024

Leistungen

Konzeption
Dreharbeiten
Postproduction

Branche

Medizin

Team

Markus Wenzel (Projektmanagement & Konzeption)
Anthony Quint (DOP & Postproduction)

Weitere Projekte