Pharmatec Recruiting

Technik. Team. Tempo. – Recruiting mit Attitude.

Für PHARMATEC GmbH haben wir im Rahmen der Recruitingkampagne unter dem Syntegon-Slogan „Rock mit uns“ einen kurzen, modernen Recruitingspot produziert. Ziel war es, klassische Stellenausschreibungen in ein Format zu übersetzen, das junge Talente wirklich erreicht: frisch, dynamisch und mit echter Persönlichkeit statt Standard-Floskeln.

Gesucht werden unterschiedliche Berufsgruppen und Laufbahnen – von Anlagenmechaniker:innen und Mechatroniker:innen (Ausbildung) über Obermonteur:innen, Inbetriebnehmer:innen bis hin zu Servicetechniker:innen. Der Spot dient dabei als aufmerksamkeitsstarker Einstieg und macht in wenigen Sekunden klar, worum es geht: Handwerk, Präzision und High-End Technik in einem Team, das Bock auf Zukunft hat.

Im Zentrum des Films steht ein junger Azubi in der Schweißer-Ausbildung, der mit einem klaren Statement die Tonalität vorgibt: nahbar, authentisch und selbstbewusst. Visuell setzt der Spot auf schnelle Kamerabewegungen, moderne Transitions, Soundeffekte und Rhythmus, um Energie, Arbeitsalltag und Teamgefühl zeitgemäß zu transportieren – genau so, wie man es von einer Kampagne erwartet, die sich bewusst vom typischen Industrie-Recruiting abhebt.

Zeitraum

2022

Leistungen

Konzeption
Dreharbeiten
Postproduction

Branche

Maschinenbau

Team

Alexander Weber (Projektmanagement & Konzeption)
Denny Bräuer (DOP)
Anthony Quint (Assistent & Postproduction)

Weitere Projekte